top of page

Bist du bereit für die Kinderyogalehrer-Ausbildung?

  • Autorenbild: Sabine Koenig
    Sabine Koenig
  • 11. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Okt.

Ein Selbsttest für alle, die Kinder mit Achtsamkeit, Bewegung und Herz begleiten möchten


Kinderyoga ist weit mehr als nur Bewegung – es ist eine Haltung, die Kinder stärkt, beruhigt und in ihrer Entwicklung unterstützt. Wenn du mit Kindern arbeitest und spürst, dass du sie auf ihrem Weg zu mehr Ruhe, Konzentration und Selbstvertrauen begleiten möchtest, bist du hier richtig.


Mach jetzt den Selbsttest und finde heraus, ob die Kinderyogalehrer-Ausbildung mit Achtsamkeit und Herzensbildung der nächste Schritt für dich ist.


Kinderyoga: der kleine Yogi und seine Freunde

Selbsttest: Passt die Kinderyogalehrer Ausbildung zu dir?


Beantworte die folgenden Fragen ehrlich mit Ja oder Nein:

  • Ich liebe es, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.

  • Ich möchte Kindern helfen, innere Ruhe, Konzentration und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

  • Ich interessiere mich für Yoga, Achtsamkeit und Bewegung.

  • Ich bin bereit, meine eigenen Fähigkeiten zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

  • Ich möchte praktische Methoden lernen, die ich sofort im Alltag – in Kita, Schule oder Kurs – anwenden kann.

  • Ich habe Freude daran, spielerische und kreative Ideen für Kinderstunden zu entwickeln.

  • Ich möchte Kinder auf achtsame und wertschätzende Weise begleiten.


Auswertung


5–7 Mal „Ja“:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist bereit, deine Reise als Kinderyogalehrerin zu starten. Die Ausbildung schenkt dir Wissen, Werkzeuge und Selbstvertrauen, um Kinder spielerisch und achtsam zu begleiten.


3–4 Mal „Ja“:

Du hast ein gutes Fundament. Vielleicht bist du dir in manchen Bereichen noch unsicher – das ist völlig in Ordnung. Die Ausbildung unterstützt dich dabei, deine Stärken zu vertiefen und mehr Sicherheit in deiner Arbeit mit Kindern zu gewinnen.


0–2 Mal „Ja“:

Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt für dich. Nimm dir Zeit, deine Motivation zu prüfen – und informiere dich über die vielen Vorteile, die Kinderyoga für Kinder (und für dich selbst) bietet.


Warum die Ausbildung so wertvoll ist


In der Ausbildung lernst du:

  • Praktische Übungen für Kinder verschiedener Altersgruppen

  • Anatomie mit Veronika Winter (2balance) – kindgerecht und praxisnah

  • Rituale und Fantasiereisen, die den Unterricht lebendig machen

  • Methoden der Herzensbildung, um Kinder emotional zu stärken

  • Aufbau und Struktur von Yogastunden, die du direkt in Kita, Schule oder Kursen umsetzen kannst

Die Ausbildung ist praxisorientiert, empathisch und individuell gestaltet. In einem kleinen, persönlichen Rahmen begleite ich dich auf deinem Weg – mit Achtsamkeit, Herz und Erfahrung.



Bist du bereit, Kinder mit Yoga, Achtsamkeit und Freude zu begleiten?


Dann starte jetzt deine Kinderyogalehrer-Ausbildung mit Fokus auf Herzensbildung und Achtsamkeit – und lerne, wie du Kinder spielerisch, ruhig und stark machst.


Sabine König

Kinderyoga, Yoga, Achtsamkeits- und Glückstrainerin, Trainerin der bunten Intelligenz und Klangenergetikerin

Kommentare


bottom of page