Yoga heißt nicht, sich in alle Richtungen zu verbiegen.

Yoga heißt bei dir ankommen.

Yoga und Du heißt Yoga in Verbindung mit deiner persönlichen ayurvedische Konstitution.

"We don't use the body to get into a pose. We use the pose to get into the body!

Your body - your (special) yoga!"

Bernie Clark

IMG_20210501_154824.jpg

Yoga und Ayurveda

Ayurveda - Die Wissenschaft vom Leben

So bist du gedacht

Im Ayurveda unterscheidet man in 3 verschiedene Konsitutionstypen - sogenannte Doshas

Vata - Pitta und Kapha

Jeder hat von allen 3 Energien etwas mitbekommen. Sind sie ausgeglichen, ist auch der Körper und der Geist in Balance. Dominiert ein Dosha, kann es zu körperlichen Problemen wie Blähungen oder Hautproblemen kommen.

Ebenso können Stress, Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen durch ein gerade bestehendes Ungleichgewicht ausgelöst werden. 

Zu wissen, welchem dieser Doshas man entspricht, ob eines gerade dominanter ist und wenn ja welches, kann helfen diese Probleme wieder zu beseitigen und ausgeglichener zu werden.

Nicht jedes Yoga ist für jeden Dosha-Typ geeignet. 

Deshalb schau ich mir gemeinsam mit dir, erst einmal an wie du eigentlich gedacht bist und welche Themen derzeit dran sind. Aufgrund diesem Ergebnis suchen wir die für dich passenden Yogaübungen heraus. 

Es geht nicht darum sich in tolle Posen zu verbiegen, sondern dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun.

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Wissen, welcher Dosha-Typ DU bist und wie Yoga dir gut tun kann?

Dann melde dich bei mir.

Yoga und Kultur

Hier plane ich etwas ganz Großes!

Gemeinsam mit meiner Freundin Susanne werden wir Yoga und Kultur verbinden.

Sobald es nähere Informationen und Termine gibt, werde ich sie hier veröffentlich.

Schau doch mal bei Susanne vorbei!

Wien
IMG_20210501_155111.jpg

Yoga in der Natur

Yoga heißt Verbindung und kann viele verschiedene Formen haben. Dabei geht es nicht immer um die körperlichen Übungen.

Verbinden können wir uns unter anderem mit uns selbst - unserem Inneren, unserer Atmung, dem Gegenüber und natürlich mit der Natur.

Die Natur bewusst wahr nehmen im Gehen, im Wald und ein Labyrinth begehen wir in den aktuellen Kursen bei der VHS Donaustadt im Juli und August.

Yoga Workshop
für Frauen

Der nächste Workshop

"Komm in Balance"

findet am 06.11.2021 statt.

Wir treffen uns an einem ganz besonderen Ort dafür.

https://www.johann-prutscher.at/

Hier verbringen wir den ganzen Tag

9.30 - 18 Uhr.

KommindeineBalance2.jpg